Über 30 Jahre Erfahrung

mit Menschen mit Behinderung.

Wer oder was ist die Lebenshilfe?

Am 27.01.1990 wurde zunächst der „Verein zur Förderung geistig Behinderter“ gegründet, der nach der Einheit Deutschlands als Mitglied der Bundesvereinigung und des Landesverbandes der Lebenshilfe unter dem Namen „Lebenshilfe für geistig und mehrfach Behinderte e.V.“ tätig war.

Der Verein hat sich bei der Gründung nur als Elternverein verstanden, mittlerweile sind wir ein soziales mittelständisches Unternehmen innerhalb der Eingliederungshilfe in der Stadt Halle an der Saale. Wir nennen uns nur noch Lebenshilfe, weil bundesweit jeder weis, was der Namen Lebenshilfe bedeutet.

Auf einem Blick.

Einfach und gezielt

Helfen & Spenden

Die Arbeit der Lebenshilfe wird zu einem wesentlichen Teil durch Spenden ermöglicht. Ohne die Unterstützung der vielen Freunde und Förderer wäre unsere Arbeit für Menschen mit geistiger Behinderung in dieser Form nicht möglich. Unterstützen auch Sie die Arbeit der Lebenshilfe e.V. Halle mit einer Spende!

Mit unserem Online-Spendenformular können Sie ganz einfach selbst entscheiden, für welchen Zweck sie Spenden wollen.