Die Außenwohngruppe 2 des Wohnverbundes befindet sich am Stadtrand von Halle- Neustadt. Durch die gute Nahverkehrsanbindung ist die Wohngruppe einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier finden derzeit neun junge, erwachsene Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ein Zuhause.

Das Gebäude ist ein zweigeschossiger Flachbau, von dem der linke Teil im Obergeschoss als Wohnangebot genutzt wird. Der gesamte Wohnraum ist entsprechend den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner barrierefrei gestaltet.

Das Haus bietet Ein- und Zweibettzimmer. Es stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern zwei Bäder mit Waschtischen und Duschen sowie separaten Toiletten zur Verfügung. In einem der Bäder befinden sich eine Hubwanne sowie ein Deckenliftsystem. Die Außenwohngruppe verfügt über eine große Terrasse und ist von einem weiträumigen Garten umgeben.

Tagesstrukturierende Angebote werden wohnformübergreifend innerhalb des Wohnverbundes organisiert.

Außengrppe 2
Ansprechpartner: Frau Hartung