Außenwohngruppe 1

Die Außenwohngruppe 1 des Wohnverbundes Fohlenweg liegt in Halle- Neustadt, in der Nähe des Stadtteilzentrums "Am Gastronom". Ausgehend von ihrem Zuhause können die Bewohner mit garantierter Unterstützung die städtischen Angebote gut erreichen.

Nahe der Wohnstätte befindet sich eine Bushaltestelle, auch Straßenbahn und S- Bahn sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Gebäude ist ein zweigeschoosiger Flachbau, von dem der rechte Teil als Wohnangebot für die Außengruppe genutzt wird. An das haus schließt sich eine Garten an, der neben dem Ausgang vom Flur auch aus zwei Bewohnerzimmern zu erreichen ist. Der Eingang ist mit einer Rollstuhlrampe versehen.

Es leben elf Bewohner in Ein- und Zweibettzimmern. Tagesstruktrierende Angebote werden angeboten. Diese werden personenzentriert vorgehalten.

Außengruppe 1
Ansprechpartner: Frau Hartung