Mitgliedschaft in der Lebenshilfe

Als Lebenshilfe-Mitglied finden Sie Freunde. Sie haben Gelegenheit, behinderte Menschen, betroffene Eltern und Geschwister kennenzulernen. Der Austausch, die gegenseitige Unterstützung, der Einsatz für gemeinsame Ziele prägen die Lebenshilfe als große Selbsthilfe- und Elternvereinigung.

Als Lebenshilfe-Mitglied zeigen Sie Ihre Sympathie und Freundschaft mit behinderten Menschen und Ihren Familien.

Als Lebenshilfe-Mitglied zeigen Sie sich solidarisch mit den Anliegen behinderter Menschen und Ihrer Familien und stärken Sie bei der Wahrung und Durchsetzung ihrer Interessen.

Als Lebenshilfe-Mitglied tragen Sie dazu bei, dass die verlässliche, lebendige und aufgeschlossene Lebenshilfe-Arbeit möglich bleibt.

Als Lebenshilfe-Mitglied erhalten Sie Informationen und Service. Unter anderem die "Lebenshilfe Zeitung" inklusive dem Magazin für Menschen mit geistiger Behinderung. Weitere Zeitschriften, Publikationen, Seminare und Treffen, Profukte aus Werkstätten für Behinderte und Beratungsangebote runden den Service für Lebenshilfe-Mitglieder ab.

Unsere Beitragsordnung finden Sie hier.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Download: Beitrittserklärung.pdf
Hier finden Sie die Beitrittserklärung für behinderte Menschen zum Download: Betrittserklärung_2.pdf

Zum Anzeigen wird der Acrobat Reader 5.0 oder höher benötigt.
Diesen können Sie hier downloaden.